Überblick
- Analyse der Anforderungen im Workshop mit dem Kunden
- Erstellen des Pflichtenhefts für die Software
- Begleitung der grafischen Entwürfe des Layouts durch externe Partner
- Technische Umsetzung des Layouts
- Anbindung an die Software und technische Umsetzung der Web-Anwendung
Kundenprofile
- Verwaltung der Profile der Kunden
- Pflege des Kunden-Status auf dessen Ausbildungsweg, weitgehend automatisiert
- Individuelle Benachrichtgungsfunktionen für personalisierte Informationen, bspw. Hinweis auf Theoriekurs nur an Kunden, die diesen noch absolvieren müssen
- Überwachung der Eignung für bestimmte Veranstaltungen anhand des Kundenprofils
- Detaillierte Erfassung und Auswertung des Pilotenkönnens
- Bounce-Management für ausgehende E-Mails zur Überwachung der Richtigkeit der Kunden-E-Mail-Adressen
Event-Kalender
- Verwaltung wiederkehrender Veranstaltungen mit geringem Redaktionsaufwand
- Kategorisierung der Events für thematische Terminlisten
- Buchungssystem für Kurspakete mit freier Terminwahl
- Anmeldung zu offenen Einzelterminen durch ein Voucher-System: Kurs X enthält 3 Vouchers vom Typ A und 1 Voucher Typ B
- Koppelung der Maximal-Teilnehmerzahlen von gleichzeitig stattfindenden Terminen
- Kontakt zu Teilnehmern per E-Mail- und SMS-Verteiler
- Automatische Erzeugung von Rechnungen bei Buchung
- E-Mail-Abonnement von Veranstaltungskategorien
Kundenkonten
- Automatische Erzeugung von Rechnungen in Echtzeit bspw. bei Buchung einer Veranstaltung
- Berücksichtigung von Gutschein-Codes
- Unterstützung für Transaktionen mit Anzahlung / Restzahlung
- Generierung der Rechnung als PDF und Versand per E-Mail
- Überachung von Zahlungseingängen
- Automatische Zahlungserinnerung per E-Mail bei überfälligen Rechnungen
- Rechnungsarchiv pro Kunde im Kundenbereich
- Umfangreiche Exporte zur Unterstützung der Buchhaltung